Aktuelles

WICHTIG ZU WISSEN!Achtung: SMS mit falscher Paketbenachrichtigung löst massenhaften SMS-Versand aus und installiert nach Klick auf einen Link eine Schadsoftware❗

Kriminelle versenden derzeit großflächig trügerische Fake-SMS. In den Kurznachrichten wird eine Paketzustellung angekündigt. Zur Bestätigung soll ein Link aktiviert werden. Über den Link wird eine Schadsoftware auf das Android-Smartphone geladen, die weitere SMS verschickt und das Gerät ausspionieren und fernsteuern kann.

ℹ Weitere Infos unter: fcld.ly/m2ncj27
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

WICHTIG ZU WISSEN!
Frohe Ostern! 

#werberingkreuztal #froheostern🐣

UlrikeWir bleiben auf‼️
Am Gründonnerstag und Ostersamstag bleibt unser Geschäft geöffnet. Nach dem ganzen Hin und Her von Seiten der Regierung 🙄 und dem dadurch verschieben der Termine, sind noch ein paar wenige Termine frei. Wer noch einen entspannten Termin möchte, gerne anrufen: 02732-3721 wir freuen uns auf Euch 🥰🤗
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Wichtige Infos für den verschärften Lockdown im KreisAm morgigen Donnerstag tritt ein verschärfter Lockdown für Siegen-Wittgenstein in Kraft. Der Kreis hat am Nachmittag eine entsprechende Allgemeinverfügung veröffentlicht.

An Eltern von Kita-Kindern ergeht der Appell, die Kinder nach Möglichkeit zuhause zu betreuen. Grundschule bleibt im Präsenzunterricht. Dieser findet in Schulen der Sekundarstufen I und II am 25. und 26. März 2021 nicht statt. Ausgenommen davon sind Abschlussklassen.

Für private Kontakte gilt grundsätzlich wieder „ein Haushalt plus eine Person“.

Wenn mehrere Personen aus unterschiedlichen Haushalten in einem Auto unterwegs sind, müssen alle Maske tragen – auch der Fahrer.

An religiösen Versammlungen dürfen maximal 100 Personen teilnehmen, aber auch nicht mehr als einer pro 10 Quadratmeter Versammlungsfläche.

Landrat Andreas Müller betont noch einmal: „Bei diesen hohen Inzidenzen sind wir gezwungen jetzt zu handeln. Jeder weitere Tag ohne Einschränkungen würde die Infektionszahlen weiter in die Höhe schnellen lassen. Das können wir in einer Situation, in der bereits über 70 Personen mit Covid-19-Erkrankungen in unseren Kliniken behandelt werden müssen, nicht tatenlos hinnehmen. Hier zählt wirklich jeder Tag.“

Zu den vom Kreis vorgeschlagenen Einschränkungen im Einzelhandel gibt es noch keine Rückmeldung von der Landesregierung aus Düsseldorf.

Hier finden Sie die aktuelle Allgemeinverfügung des Kreises: www.siegen-wittgenstein.de/bekanntmachungen

(Foto: Rido / stock.adobe.com)
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Wichtige Infos für den verschärften Lockdown im Kreis